kiwue_logo_big_high_res

„AUF UNS“ erfüllt Kinderwünsche 

„AUF UNS“ bedeutet auch „AUF EUCH“. Gemeinschaft bedeutet auch Nächstenliebe. Daher möchten wir mit „AUF UNS“ anderen helfen und Gutes tun. Und so gehen sowohl ein Teil der Ticketeinnahmen als auch der komplette Erlös aus der stillen Auktion, bei der viele kleine und große Freuden auf euch warten, an den Hamburger Kinderwünsche e.V..

Kranke Kinder haben oft ganz besondere Wünsche: ein neues Hobby ausprobieren, einmal den Lieblings-Promi treffen, ein Besuch im Zoo – und so den belastenden Klinikalltag einfach mal hinter sich lassen.

In Zusammenarbeit mit den Kinderstationen des Hamburger Universitäts-Klinikums (UKE) ist es das Ziel des Hamburger Kinderwünsche e.V., kranken Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen und ihnen ein Stück Leichtigkeit zurückzugeben. Ein Besuch bei einem Fußballspiel der Lieblingsmannschaft, Reitstunden, ein Musicalbesuch und ein technisch top ausgestatteter Theater-und Gemeinschaftsraum im Kinder-UKE sind nur einige der Wünsche, die die Wunschfee des Vereins mithilfe von Spenden bereits erfüllen konnte. Wir freuen uns, mit „AUF UNS“ dazu beitragen zu dürfen, dass noch viele weitere Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden.

Zudem möchten die Initiatoren von „AUF UNS“ einer ganz besonderen Hamburger Familie helfen. Familie Škrabal hat ein schweres Doppelschicksal zu tragen. Tochter Penelope kam mit einem offenen Rücken zur Welt, weshalb sie sich regelmäßigen Operation unterziehen muss und ihr Leben lang auf den Rollstuhl angewiesen sein wird. Als wäre dies nicht schon genug, erkrankte vor etwa einem Jahr Mutter Rebecca an der unheilbaren Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose), die innerhalb weniger Monate dafür sorgte, dass sie sich weder verbal äußern noch ihren vollautomatischen Rollstuhl allein betätigen kann. Die vierköpfige Familie ist stark und gibt nicht auf. Dennoch Ist ihr Leben geprägt von schweren Momenten. Daher werden wir der Familie nach der Veranstaltung einen Wunsch ihrer Wahl erfüllen und hoffen, ihr so ein paar glückliche Momente bescheren zu können.

Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, nicht nur euch selbst, sondern auch euren Mitmenschen eine Freude zu machen! 

iem_logo_v1_09-17_klein_negativ
logo_reichshof_negativ
henin-kommunikation_negativ